Revolution statt Evolution

17. Oktober 2017
Wir zeigen in unserer europaweit angelegten Kampagne wie färben heute geht. Mit Henkel Dylon ist es ganz einfach einen neuen farblichen Schwung in getragene Kleidung zu bekommen. So wird aus einem "Grau" ein "Wow".

Die Berliner wissen: Die BVG hat ganz schön was aufm Kasten.

17. Oktober 2017
Davon kann sich seit kurzem jeder überzeugen, der unsere Fahrzeugsprüche liest: Im Zuge eines BVG-Projektes wurden von verschiedenen Agenturen neue Sprüche entwickelt, von denen es sechs unserer Headlines auf Trams und Bussen geschafft haben. Das macht sich nicht nur gut in der Stadt, sondern auch auf unserer Website.

Voll und ganz unser Ernst: Wir machen’s lustig.

01. August 2017
Wieviel Spaß ein gewonnener Pitch machen kann, wissen wir allerspätestens seit unserer entwickelten Kampagne für Comedy Central. Durch minimale Veränderungen, lassen wir auf humorvolle Weise neue Worte entstehen, die beweisen: Comedy steckt in allem drin. Wie bunt und vor allem witzig das sein kann, ist in den nächsten Wochen in TVCs, Kino Spots, digitalen Maßnahmen sowie auf Out-of-Home Motiven in Deutschland, Österreich und Schweiz oder auch schon hier zu sehen.

Outfittery liefert den Style – wir liefern den Spot.

06. März 2017
Plötzlich ging alles ganz schnell: Nachdem im Februar erst erfolgreich gepitcht wurde, ist der neue Spot des Online-Männerstylisten OUTFITTERY bereits Anfang März im Kasten. In unserem neuen Spot „UHWÄEY“ erlebt der Protagonist, wie er mit seinem Outfit einfach in jeder Situation gut ankommt. Wenn der 20-Sekünder gerade nicht auf den TV-Bildschirmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen ist, einfach hier klicken.

Die Botschaft gewinnt BVG-Pitch

16. Januar 2017
Bei so einem starken, medialen Auftritt vergessen viele, dass sich hinter den Berliner Verkehrsbetrieben doch noch ein großes Unternehmen befindet. Aber das tut es. Und als solches muss es eben auch jährlich brav einen Geschäftsbericht veröffentlichen. Dass dieser nicht 0-8-15 sein darf, ist klar. Im Pitch um die ehrenvolle Aufgabe hat sich DIE BOTSCHAFT gegenüber den Mitbewerbern durchgesetzt. Jetzt darf getextet, geshootet und gelayoutet werden – wie wir es lieben.

Gastbeitrag in der aktuellen new business:
„VW und die Chancen der neuen Markenwelt“

08. Juni 2016
Begleitend zum Buchlaunch von "hello brand" zeigt Autor und Agenturchef Tom Daske in seinem Gastbeitrag klar und deutlich, was für Chancen die neue Markenwelt für Unternehmen wie VW zu bieten hat – selbst, wenn davor der Karren mal an die Wand gesetzt wurde.

„Der Abgas-Skandal ist für VW ein Zeichen der Zeit. Und auch jenseits der Katastrophenmeldungen kämpfen viele Marken mit ähnlichen Herausforderungen. An Signalen herrscht kein Mangel: Die neuen Konsumenten haben neue Bedürfnisse, allen voran die Sehnsucht nach Transparenz. Manche Unternehmen wissen diese Chance bereits für sich zu nutzen – durch eine neue Art der Beziehungspflege.“

Und der Schlüssel zum Erfolg heißt: brandship. Damit zieht jede Marke auf die Überholspur. Lesen lohnt sich!

new business, Ausgabe 23/2016, ET 6.6.2016

Well done: 3 weitere Jahre Irish Beef.

04. Mai 2016
Wir werfen schon mal den Grill an: Die Botschaft hat sich für weitere drei Jahre den Deutschland-Etat für Irish Beef gesichert. In den letzten drei Jahren haben wir irisches Rindfleisch in die Top 3 in Deutschland gebracht. Jetzt haben wir das Irish Food Board (Bord Bia) wieder in einer europaweiten Ausschreibung von uns überzeugt. Bald starten wir mit einer 360-Grad-Kampagne und machen in TV und Print, mit PoS- und Digitalmaßnahmen, Events und Social Media noch mehr Appetit auf Beef von der grünen Insel.

Bye-bye Werbung. Hello Brand.

08. April 2016
Das Zeitalter des Verkaufens ist vorbei. Deshalb wagen wir den kompletten Neuanfang. Mit neuen Sichtweisen, neuen Trends, neuen Erlebnissen, neuen Ideen – für ein neues Miteinander von Menschen und Marken. Denn die wollen oft nichts weniger als eine Beziehung zu „ihrer“ Marke aufbauen können. Und genau das machen wir. Wir machen keine Werbung, wir kreieren BRANDSHIP.

hello-brand.de

Die Bahn fährt Gold ein.

25. November 2015
Für ihr Projekt: "Wir sind DB - Interne Markenführung bei der Deutschen Bahn" hat die Deutsche Bahn AG den European Change Communications Award 2015 gewonnen. Maßgeblich daran beteiligt war unsere Arbeit „Meine Marke“. Der Award zeichnet herausragende Projekte im Bereich Strategie- und Veränderungskommunikation aus. Was die Jury überzeugt hat, erfahren Sie im Film über die Preisträger.

Neugeschäft im Showgeschäft.

11. November 2015
Zum neu gewonnenen Kreativetat von Stage Entertainment kommt jetzt die Kampagne: Mit dem Claim „Erlebe die großen Geschichten. Live!“ rücken wir Musicals in ein neues Licht. Unsere neue Kampagne ist ab sofort deutschlandweit auf den großen TV-Sendern on air. Wir freuen uns auf viel Leidenschaft, große Geschichten und ganz viel Happy End.

Kopfkino für Buenos Aires.

08. Oktober 2015
Das Filmfestival BAP Cine bringt Polen nach Argentinien. Und DIE BOTSCHAFT bringt das Festival in die Köpfe der Menschen – buchstäblich. Die Vielfalt der polnischen Kultur und des polnischen Films war unsere Inspiration, als wir Plakat, Flyer, Website und Facebook-Auftritt für BAP Cine entwickelt haben. Wir freuen uns über das Ergebnis. Und auf ein bereicherndes Filmfestival, das Augen und Ohren öffnet für die polnische Filmkultur. Kopf auf und Film ab für das „Festival de Cine Polaco 2015“ in Argentinien!

DIE BOTSCHAFT im Festival-Fieber.

28. August 2015
smart ist Hauptsponsor des weltbekannten Indie-Festivals Lollapalooza, welches 2015 zum ersten Mal in Europa rockt. Für das Kooperations-Management und für ein neuartiges Konzept des Musiksponsorings auf dem Lollapalooza hat sich die junge Automarke wieder DIE BOTSCHAFT als Lead-Agentur ins Boot geholt. Damit baut smart seine Musik-Aktivitäten unter dem Dach smart tracks weiter aus. Wir freuen uns auf ein legendäres Line-Up mit Muse, Sam Smith, Seeed und vielen mehr, einen aufsehenerregenden Auftritt des neuen smart FORtwo und smart FORfour – und natürlich auf viele Musikfans am 12. und 13. September 2015 auf dem Tempelhofer Feld in Berlin.

Your daily dose of inspiration.

13. August 2015
DIE BOTSCHAFT is featuring Apollo.tv. Wer die Träumer und Macher von Kunst, Design, Fashion und Architektur sind, was sie anders machen als andere und wie inspirierend das alles ist, sieht man ab sofort täglich bei Apollo.tv. Wir aktivieren, kollaborieren, kooperieren und pushen den No.1 Feed für Premium-Bewegtbild-Content im Bereich Art & Design in den Kreativhimmel über Berlin.

Silber für unsere Pepsi Kampagne.

08. Mai 2015
DIE BOTSCHAFT und OMD kicken sich in die Herzen der Jury: Beim New Media Award haben wir gemeinsam den Silberpokal abgeräumt. Unsere Kampagne "Futbol 2014" für Pepsi wurde in der Kategorie „Best Effective Communications“ ausgezeichnet. Danke an Pepsi für die geile Teamarbeit!

Mehr auf: http://www.wuv.de/digital/new_media_award_die_besten_digitalen_kampagnen

#Geilon: DIE BOTSCHAFT engagiert MC Fitti als Pepsi-Testimonial.

15. April 2015
International ist es die bislang größte Social-Media-Kampagne, in Deutschland sogar der größte kommunikative Aufschlag aller Zeiten - mit seiner Pepsi-Challenge hat Pepsico in diesem Jahr nicht weniger vor, als den Rivalen Coca-Cola in die Schranken zu verweisen. Wie ernst es dem Getränkeriesen dabei ist, beweist die Tatsache, dass eigens für den deutschen Markt ein Testimonial verpflichtet wurde: Rapper MC Fitti . Hier geht’s zum ganzen Artikel: http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/Pepsico-MC-Fitti-wird-deutsches-Gesicht-der-Pepsi-Challenge-133865

Jahr der Werbung

05. Februar 2015
Wir sind stolz, denn unsere Recruitment-Kampagne für Amway und die funny-frisch Fanbox sind im renommierten Jahr der Werbung aufgenommen worden. Wir sagen Danke an unsere Kunden und unsere Teams, die diese Auszeichnung möglich gemacht haben. Früher bekannt unter dem Namen "Jahrbuch der Werbung“, hat sich der Kreativwettbewerb zu seinem 50-jährigen Jubiläum in „Das Jahr der Werbung“ umbenannt. Seit 1964 erscheint das Buch im Econ Verlag. Es dokumentiert das Werbegeschehen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bildet dabei die Bandbreite der Kommunikationsbranche ab.

DB und DB: DIE BOTSCHAFT wird für die Deutsche Bahn aktiv.

01. April 2014
Schöner Zug: DIE BOTSCHAFT setzt sich in einem mehrstufigen Pitch bei der Bahn durch. Das Projekt ist noch streng geheim – wenn sich das ändert, erfahren Sie mehr von uns.